Tagungsfest

1. Oktober 2019

Konzil Konstanz, Hafenstraße 2 | 78462 Konstanz

 

20:00 Uhr | Einlass

Das diesjährige Tagungsfest wird im Konstanzer Konzil stattfinden, das am Hafen der Stadt gelegen ist. In diesem Gebäude fand zwischen 1414 und 1418 das historisch bedeutsame ‘Konstanzer Konzil’ statt, für das u.a. kirchliche Vertreter aus Konstantinopel, Nowgorod und Äthiopien anreisten. Die große Terrasse eröffnet einen wunderbaren Blick über den Bodensee und die angrenzenden Alpen.

Hier geht es zur Webseite des Konstanzer Konzils.

 

20:30 Uhr | Dinner

Im Festsaal des Konzils wird ein großes Buffet mit regionalen Spezialitäten auf Sie warten: Vorspeisen, warme Hauptgerichte (auch vegetarisch und vegan) und Desserts stehen zur Auswahl. Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke werden gegen Entgelt angeboten.

 

22:00 Uhr | Musik und Tanz

Wir freuen uns auf einen Abend mit DJ Jay Rutledge.

Seit Abschluss seines Studiums im Fach Ethnologie in München und Berlin arbeitet Jay Rutledge als Musikjournalist. Sein Schwerpunkt ist Afrika. Neben Reportagen und Musiksendungen für verschiedene Rundfunksender, moderiert er aktuell diverse Musiksendungen für den Bayrischen Rundfunk. Er ist außerdem Gründer des Musiklabels “Outhere Records”, das sich auf urbane afrikanische Musik spezialisiert hat (z.B. Kwaito, Bongoflava, Hiplife oder Afrohouse). Produktionen des Musiklabels erhielten eine Grammy Nominierung und wurden mit dem “BBC Award for World Music” ausgezeichnet; neben Kompilationen mit aktuellen Musikstilen aus Lagos, Dakar, Johannesburg und anderen Metropolen Afrikas veröffentlichte das Label eine Reihe Alben aus Mali, dem Kongo, Eritrea, Zimbabwe und Ghana u.a. von Bands wie Mokoomba, Bassekou Kouyate, Asmara Allstars, Jupiter Okwess.

 

Tickets für das Tagungsfest können bis 15. September online über das Registrierungstool für 44€ / 30€ (ermäßigt) gebucht werden.

Während der Tagung wird nur noch eine begrenzte Stückzahl an Festtickets beim Tagungsbüro zum Verkauf stehen.

 

 

(c) Konzil Konstanz